Hörspiel Durchreiche

Grabungsstaedte erhören

Ich hoffe wir hören uns dort!

Audiowalk Projekt in Planung

Meine Kindheit und Jugend habe ich in der Platte, bzw. im Neubau in Halle-Neustadt verbracht. Erst viel später habe ich erfahren, dass es ein Plattenbau des Typs P2 war. Den Block gibt es nicht mehr. Um so spannender finde ich die Grabungsstaedte in Halle-Silberhöhe, ein Ort an dem ich die Enge des Wohnens noch einmal neu erfahren konnte. Dort kam ich auf die Idee, hörbare Einblicke in das Wohnen in einem solchen Block zu geben. Die ersten Recherchen laufen gerade an. Mehr vom Projekt gibt es dann hoffentlich bald hier. Wenn ihr selber Materialien, Erfahrungen oder Wissen habt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mit mir teilt.

Aktualisierung

Ab dem 13. September 2020 sind Hörgeschichten vor Ort per QR-Code abrufbar. Am Besten benutzt ihr geschlossene Kopfhörer, um den authentischen Sound geniessen zu können!

Fotos: Jörn Stubbe / Privat / René Langner