Nachts im Kiosk

Nachts im Kiosk ist eine Aktion des „hr.fleischer“ Kiosk am Reileck e.V., bei der ich die Idee eingebracht habe und während der Aktion die technische Betreuung übernommen habe. In der dritten und letzten Nacht am 19. Juni 2021 war ich auch selber aktiv im Kiosk.

Die Idee ist schnell erklärt. Es treffen sich im Kiosk zwei Mitglieder des Vereins für eine gemeinsame Arbeitsnacht von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens am folgenden Tag. Die beiden wissen vorher nicht, mit wem sie die Nacht verbringen werden, auch was sie gemeinsam dort erabeiten ist nicht geplant. Ihnen stehen diverses Material zur Verfügung. Das Ergebnis ist dann ab früh im Kiosk zu sehen. Insgesamt gibt es drei Nächte. Die Aktion geht vom 5. Juni bis zum 30. Juni 2021.

Jede Nacht startet mit einem Livestream von 20 Uhr bis 21.30 Uhr aus dem Kiosk. Dort kann man die Beiden direkt oder indirekt kennenlernen.